Rally Obedience

Diese neue Sportart haben wir im September 2017 in unserer Hundeschule begonnen. Unsere Tainerin Manuela bemüht sich sehr uns in die Geheimnisse dieser Sportart einzuweihen.

Hier gibt es eine Vielzahl von Übungen, die jeweils durch ein Schild angezeigt werden. Man bewegt sich mit dem Hund  per Fuß von Schild zu Schild und führt die geforderte Übung so genau wie möglich aus.

Natürlich gibt es Steigerungen, von Ausbildungsstufe zu Ausbildungsstufe kommen neue Übungen dazu. Wir starten mit dem Beginner-Kurs und sollten die erste Prüfung im November ablegen.

Rally Obedience Prüfung 1

Am 4.11.2018 haben Zorro und ich die nächste Stufe der R0 gemeistert. Wir sind sehr stolz auf ein weiteres "Vorzüglich" mit 95 Punkten. Damit steht der 2. Prüfungsstufe nichts mehr im Weg.

Rally Obedience Beginner Prüfung

Zorro war wieder mal perfekt! Die erste Rally Obedience Prüfung haben wir mit 96 Punkten  und der Bewertung "vorzüglich"  bestanden.  Ich bin sehr stolz auf unsere gemeinsame Leistung.   Somit können wir ab sofort mit der nächsten Prüfung beginnen.