Testergebnisse

Gentest  Degenerative Myelopathie:

Genotyp: N/DM (Träger)

 

Gentest  MDR1 Defekt:

Genotyp  +/+ (negativ)


Allgemeines

19.2.2016

Heute wurde der Hoden, der in Zorros Leiste steckte,  entfernt. Die OP ist sehr gut verlaufen, Zorro wurde wie immer in der Tierklinik Traiskichen wunderbar betreut. Ich bin sehr erleichtert, das es hiermit erledigt ist.

 

 

ZECKENSCHUTZ 2015:

Seresto-Halsband, Knoblauch ins Futter und täglich auftragen von Kokosfett. Hilft alles zusammen sehr gut.


29.5.2015

Heute wieder Auffirschungsimpfung erledigt. Alles bis auf Tollwut, das wird später gemacht.

 

Außerdem erste US-Kontrolle des Hodens, der in der Leiste geblieben ist, alles in Ordnung. Sollte halbjährlich wiederholt werden.

23.11..2014

Zorro lahmte einige Tage auf seinem rechten Vorderbein. Immer wieder hob er das Pfötchen hoch, um es zu entlasten,  sauste jedoch Sekunden später wie ein Wilder durch den Garten,  ohne das auch nur der Hauch eines Humpelns zu sehen war, um dann plötzlich einzuknicken und wieder das Gewicht auf das andere Bein zu verlagern. Ich war ratlos, lauter schreckliche Dinge sah ich im Geist von Bänderzerrung bis Muskeleinriß. Obwohl ich die Pfote öfter genau untersucht hatte, fand ich keinen Grund, keine Schwellung, keine Verletzung, einfach nichts. Nach 4 Tagen war ich schon sehr verzweifelt, weder Schonung noch Traumeel brachten Besserung, ich untersuchte Zorros Pfötchen nochmals Millimeter für Millimeter, da erstastete ich zwischen den Zehen plötzlich einen 1 cm langen, ganz dünnen spitzen Dorn!  Das war des Rätsels Lösung!!

Zorro jagt nun wieder fröhlich ohne Spur von Schmerzen über Stock und Stein und ich bin einfach nur erleichtert!


Ende Oktober 2014 hatte Zorro eine leichte Kehlkopfentzündung. Mein Tierarzt riet zu Vitamin C und einem homöopathischen Produkt. Hat zwar eine gute Woche gedauert, doch dann ist die Entzündung abgeklungen, ganz OHNE Antibiotika.


Juli 2014

Bei der zweiten Tollwutimpfung stellte mein Tierarzt zu meinem Erschrecken fest, dass einer der Hoden, die beide schon bei der Wurfabnahme im Hodensack waren, wieder hochgezogen war. Wir warten noch ab, ob sich die Situation normalisiert.